Kategorien
Projekte

Lohberg Mittendrin

Lohberg Mittendrin ist das Stadtteil-Magazin für den Dinslakener Ortsteil Lohberg. Es soll das Leben vor Ort zeigen und den Bewohnern eine Stimme geben.

Lohberg Mittendrin wird darum produziert von Lohbergern für Lohberger.

Alle Akteure im Stadtteil sind eingeladen, sich einzubringen und der Welt zu zeigen, in welch l(i)ebenswertem Ort sie leben.

Verantwortlich für Entstehung und Produktion von Mittendrin ist das Forum Lohberg.

Früher, beginnend mit dem Jahr 2002, gab es „Lohberg Mittendrin“ mehrmals im Jahr als gedruckte Zeitung mit einer Auflage von 2600 Exemplaren.

Das war einmal. Aus verschiedenen Gründen wurde die aufwändige Produktion Ende 2016 eingestellt. Einen umfassenden Rückblick auf zahlreiche alte Ausgaben findet ihr im Netz*.

Mit der digitalen Ausgabe im Internet erfindet sich Lohberg Mittendrin quasi neu. Nun sind wir nicht mehr als Zeitung im Briefkasten, sondern auf dem Smartphone in der Hosentasche zu finden. Mit unserer Webseite und dem Auftritt bei Facebook können wir aktueller und kostengünstiger denn je aus Lohberg berichten.

Im Übrigen: Wer uns kontaktieren oder gar mitmachen will, ist herzlich eingeladen! Meldet euch einfach über  in der Redaktion. Wir freuen uns über frischen Input und jedes Feedback.

Links:
www.lohberg-mittendrin.de
lohberg.jimdofree.com/mittendrin-stadtteilzeitungen